Elternabend Internet ABC 29.4.2014

Dieser Beitrag ist abgelaufen: 7. Mai 2014 00:00

Internet-ABC-Banner; Rechte: Internet-ABC

Informationsveranstaltung am 29.4.2014 von 19h bis 21h für Eltern der 4. Klasse.

Alle anderen interessierten Eltern snd natürlich acuh herzlich willkommen!

Da die Mediennutzung der Kinder im Grunddschulalter immer weiter steigt, möchten wir in der Riedschule unseren Schülern ein grundlegendes Know-how im Umgang mit dem Internet vermitteln und haben uns daher auf den Weg gemacht das Zertifikat "Internet ABC" Schule zu erwerben.

Die Schüler der 4. Klasse werden mit Hilfe des Internet Portals "Internet ABCs" in die Welt des Internets und seine Gefahren eingeführt, so dass sie sich anschließend sicher im Internet bewegen können.

Im Rahmen diese Zertifikats bieten wir gemeinsam mit Frau Dr. Risch vom Verein Blickwinkel einen Informationsveranstaltung für Eltern rund um das Internet an.

Folgende Fragestellungen stehen auf dem Programm:

•        Wie surfen Kinder im Internet?
  •        Wo liegen die Gefahren und wie können wir uns schützen?
  •        Wie werden Kinder medienkompetent?
  •        Wobei brauchen Kinder elterliche Unterstützung?

Dauer: ca. 2 Stunden

Über eine große Resonanz würden wir uns sehr freuen! Um ihr Interesse besser einschätzen zu können, bitten wir sie sich für diese Vernastaltung anzumelden.

Flyer / Anmeldung

Ihr Riedschulteam